Wir Machen erlebbar, warum Audio die plattform der
Zeit ist!

+10k

Besucher:innen aus der Werbe- und Medienbranche

+200

Hochkarätige Speaker:innen teilen ihre Insights, Trends und Erfolgsstrategien

+100

Vorträge & Panels zu Relevante Themen, die Marken voranbringen

3.780

Minuten Programm voller Inspiration, Wissenstransfer und Networking

01

Was erwartet mich auf dem Event?​

News und Networking​: Der Radio Advertising Summit ist das Event der Audiowelt für Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbrache. Im Fokus stehen die aktuellen Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Audio darauf gibt. Kompakt, klar und kommunikativ. Namhafte Speaker:innen garantieren Dialog und Diskussion, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration.

02

Um was geht es?

Der 12. Radio Advertising Summit am 10. April 2025 dreht sich unter dem Motto
Brand HEARo – weil Audio wirkt” um den Beitrag, den Audio leisten kann, um Marken zu echten Markenhelden werden zu lassen. Vor welchen Herausforderungen in 2025 Marken und Dienstleister stehen und welche Antworten Audio darauf gibt.

03

Wer nimmt am Event teil?

Die Veranstaltung findet seit 2014 jährlich auf Einladung der Radiozentrale, der gemeinsamen Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender statt. Der Summit mit ca. 700-900 ausgewählten Teilnehmer:innen, aus Marketing-verantwortlichen, Geschäftsführer:innen der werbetreibenden Wirtschaft und Entscheider:innen in Mediaagenturen, lädt zum Wissenstransfer, Expert:innen-Austausch und Networking ein.

Eindrücke von
vergangenen Events

unsere Hauptsponsoren &
Medienpartner

Veranstalter
Die Radiozentrale ist die Botschafterin für den Werbeträger Radio im deutschsprachigen Radiomarkt. Ihre Botschaft lautet: „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ Die Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie.
Hauptsponsor
Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote.
Hauptsponsor
RMS macht Marken hörbar – überall. Als Audiovermarkter mit dem stärksten crossauditiven Portfolio aus Live Radio, Online Audio Streams und Podcasts liefert RMS Werbekund:innen den besten Zugang zum hohen Wirkungspotential von Audiowerbung. Dazu zählen Reichweite, Qualität, Technologie und Wirkungsbelege.
Medienpartner
Debattenorientiert und meinungsstark berichtet die Medienmarke HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketing-strategien der Unternehmen über Trends im Agentur-business bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online und die redaktionellen Newsletter versorgen Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien mit brandaktuellen News.

News und Updates