Über uns
Audio at its best
Der Radio Advertising Summit ist das Event für Marketeers und Mediamacher:innen in Deutschland. Wir machen erlebbar, warum Audio die Kommunikationsplattform der Zeit ist.
11 Jahre Radio Advertising Summit in Zahlen
+10K
Besucher:innen
+200
Speaker:innen
+100
Vorträge
+3780
Minuten Programm
Was erwartet mich auf dem Event?
News und Networking
Der Radio Advertising Summit ist das Event der Audiowelt für Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbrache. Im Fokus stehen die aktuellen Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Audio darauf gibt. Kompakt, klar und kommunikativ. Namhafte Speaker garantieren Dialog und Diskussion, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration.
Um was geht es?
#EchtAudio
Unter dem Motto #EchtAudio lotet der Radio Advertising Summit das Spannungsfeld zwischen KI-Revolution und der Sehnsucht nach Echtheit aus. Bereits zum elften Mal bietet die Radiozentrale eine Plattform für aktuelle Themen, Diskussionen und Impulse rund um das Audiomarketing sowie seine Potenziale für Marken und Werbetreibende.
Wer nimmt am Event teil?
Entscheider:innen der Werbe- und Medienbranche
Die Veranstaltung findet seit 2014 jährlich auf Einladung der Radiozentrale, der gemeinsamen Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender statt. Der Summit mit ca. 700-900 ausgewählten Teilnehmer:innen, aus Marketingverantwortlichen, Geschäftsführer:innen der werbetreibenden Wirtschaft und Entscheider:innen in Mediaagenturen, lädt zum Wissenstransfer, Experten-Austausch und Networking am 24. April 2024 nach Köln ein.
Wer nimmt an dem Event teil?
Superstars der
Audio-Branche auf
unseren Bühnen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet
Veranstalter und Sponsoren
Wir bedanken uns herzlich bei unseren
Hauptsponsoren und Medienpartnern
Veranstalter
RADIOZENTRALE
Die Radiozentrale ist die Botschafterin für den Werbeträger Radio im deutschsprachigen Radiomarkt. Ihre Botschaft lautet: „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“
Die Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie.
und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie.
Hauptsponsor
ARD MEDIA
Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote.
Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.
Hauptsponsor
RMS
RMS macht Marken hörbar – überall. Als Audiovermarkter mit dem stärksten crossauditiven Portfolio aus Live Radio, Online Audio Streams und Podcasts liefert RMS Werbekund:innen den besten Zugang zum hohen Wirkungspotential von Audiowerbung. Dazu zählen Reichweite, Qualität, Technologie und Wirkungsbelege.
Mit smarten Lösungen, fundierter Beratung und umfassendem Service inspirieren wir unsere Kund:innen dazu, die ganze Vielfalt der Audiosphäre auf kreative, innovative und erfolgreiche Weise zu nutzen. Die Zukunft erfolgreicher Markenkommunikation liegt in holistischen Konzepten für auditive Markeninszenierung.
Medienpartner
HORIZONT
Debattenorientiert und meinungsstark berichtet die Medienmarke HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketing-strategien der Unternehmen über Trends im Agentur-business bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online und die redaktionellen Newsletter versorgen Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien mit brandaktuellen News.
{Platzhalter für Fließtext}