Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat
In einer zunehmend lauten und komplexen Welt sehnen wir uns nach Momenten der Ruhe und Verbundenheit. Radio bietet genau das – es erreicht uns direkt, emotional und ungefiltert. Doch wie genau beeinflusst Radio unsere Emotionen, und wie können Marken diese Kraft nutzen?
In diesem Webinar tauchten wir tief in die emotionalen Mechanismen des Radios ein, erklärten, warum Radio ein unterschätzter „Hidden Hero“ der Markenkommunikation ist, und zeigten anhand konkreter Beispiele, wie emotionale Markenwelten durch Radio entstehen und wirken konnten.
Teilnehmer erfuhren, wie ihre Marke durch gezielte Radiowerbung emotional aufgeladen und tief in den Köpfen und Herzen der Hörer verankert werden kann.
Jetzt verpasstes Webinar anschauen
Haben Sie das spannende Webinar verpasst? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie den exklusiven Link zum Video.
september Strategie & Forschung GmbH, General Manager
Cornelia Krebs leitet seit August 2023 als General Manager die Emotion Engine® als eigenständigen Geschäftsbereich unter dem Dach der september Strategie & Forschung in Köln. Seit 2020 verantwortet sie bereits als Head of Media & Analytics unter anderem das Werbewirkungstool ‚be emotional‘, in dem Emotionsmessungen, Tiefenpsychologie und quantitatives Benchmarking vereint werden, um die Wirkung von Kommunikation in übergeordneten KPI zu erfassen. Zuvor hat sie als Head of Advertising Research bei RTL Deutschland die Werbewirkungsforschung geleitet. In dieser Funktion war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem verantwortlich für die strategische, medienübergreifende Vermarktungsforschung für Ad Alliance.
Die audioXchange digitalisiert und beschleunigt die Buchung von Audio, vereinfacht die Agentur-Vermarkter-Kommunikation und optimiert Arbeitsabläufe in der Agentur.