Uhrzeit und Location
16:15 – 16:45 Uhr
Plenum
Themen
Kommunikation Marken Marktforschung

Impact HEARo – Erfolgsfaktoren aus Kreation und Forschung

Erfolgsfaktoren aus Kreation und Forschung

In dem Vortrag „How to Brandsound“ zeigen wir, warum Musik Marken unverwechselbar macht. Aber wie setzt man sie richtig ein? Unsere beiden Speaker zeigen in ihrem Vortrag, welche Kraft Musik hat – und wie sie von Soundlogos bis hin zu kuratierten Spotify-Playlists gezielt in der Markenkommunikation genutzt wird. Anhand praxisnaher Beispiele erfahrt ihr, wie Marken ihren Sound finden und wie man Musik zum Brand HEARo macht. 

Im Anschluss belegen die Experten aus der Marktforschung von ARD MEDIA und RMS, warum Audio sich in einer zunehmend komplexen, digitalen Medienwelt durch seine Fähigkeit, die mentale Verfügbarkeit einer Marke zu erhöhen, behauptet – ein Schlüsselfaktor für den Erfolg in Massenmärkten. Und ein Vorteil gegenüber Social Media Kanälen. Audio/Radio liefert kurzfristige Sales-Impulse und baut gleichzeitig langfristig Marke auf. Es zeichnet sich durch transparente Kosten, hohe Reichweiten und eine solide Werbewirkung aus. Gerade in einer hochfragmentierten, digitalen Welt bietet Radio Sicherheit und Verlässlichkeit – ein wichtiger Baustein im ausgewogenen Mediamix.  

Speaker:innen