Uhrzeit und Location
14:20 – 14:40 Uhr
Audio Café
Themen
Marketing Studie Werbung

Media HEARo – Mediaplanung in Zeiten demografischen Wandels

Mediaplanung in Zeiten demografischen Wandels

Wie beeinflussen demografischer Wandel und Generationenunterschiede die Radionutzung? Wir analysieren, wie Alterseffekte das Hörer-Verhalten prägen. Mit einem datenbasierten Blick auf Trends und stabile Muster möchten wir einen differenzierten Blick auf die Audio-Nutzung der Generationen werfen. 

Im Anschluss schauen wir bei der Entwicklung der Radionutzung der jüngeren Generationen auf die Auswirkungen auf die Mediaplanung. These: Wenn sich die Audionutzung bei der jungen Generation zunehmend in digitale und zeitsouveräne Formate verlagert, verlieren dann klassische Radioangebote an Relevanz?  Welche neuen Strategien für die werbliche Ansprache über Audio sind ggf. gefordert?  Welchen Beitrag kann dann Radio im Mediamix für junge Zielgruppen liefern?

Speaker:innen