Radio erleben
Radio ist vor allem eins – das Medium, dem die Menschen vertrauen und das sie auf ihrer Reise durch den Tag begleitet. Die Stärke von Radio basiert darauf, dass es jeden Tag 52 Millionen Menschen aktiviert, zuzuhören, dabei zu sein und dies über 4 Stunden täglich. Jung und Alt, reich und arm, Frau, Mann oder divers. Dies ist eine Stärke, die im intermedialen Vergleich inzwischen einzigartig ist.
Wir machen die Faszination von Radio in diesem Jahr auf dem Radio Advertising Summit hautnah erlebbar und senden unsere eigene Radio-Morningshow – live aus dem Audio Café. Mit dabei: Zahlreiche Programmmacher:innen, die mit uns hinter die Kulissen blicken: Wie wird die Nähe zu den Zuhörenden hergestellt? Wie wird die emotionale Verbundenheit generiert? Was tun sie, um einerseits alle anzusprechen und andererseits ganz konkret kleinere Interessensgruppen zu begeistern? Und ist die Musikauswahl ein beliebiger Klangteppich oder was steckt hinter der Musikredaktion und der Rotation?