Uhrzeit und Location
14:45 – 15:45 Uhr
Plenum
Themen
Marketing Talk Zukunft

Value HEARo – Haltung zeigen – jetzt?!

Haltung zeigen – jetzt?!

Auf dem Radio Advertising Summit 2024 sagte Manfred Kluge Chairman DACH der Omnicom Media Group: „Die großen Plattformen tragen dazu bei, die freie Marktwirtschaft abzuschaffen. Es ist unsere Verantwortung, uns damit zu beschäftigen und Zeichen zu setzen.“ Seitdem hat sich einiges getan in der Welt und auch in der Branche. 

Auf dem Radio Advertising Summit 2025 werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand dieser Entwicklung und lassen unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen. Im Kern geht es dabei um die Frage, welche gesellschaftliche Verantwortung, welchen Public Value, die freien Medien übernehmen – und welchen Public Value das Marketing über seine Werbebudgets schafft bzw. schützt.  

Nach einem Impuls von Prof. Dr. Martin Andree diskutiert eine hochkarätige Runde von Marktteilnehmer:innen aus verschiedenen Bereichen, in welchem Dilemma Werbetreibende stecken: Wie lässt sich gleichzeitig das Richtige für die Gesellschaft UND das Richtige für die eigene Marke tun? Oder anders gefragt: Wie müssen Marketingziele neu definiert werden, wenn sie auch den Public Value im Blick haben? Sollte ein „Value Media Score“ in Zukunft ein relevanter und messbarer Parameter sein? Wie sind die Mediengattungen (und wie ist Audio) auf einer solchen Scorecard zu bewerten? Und was bedeutet das für die (Um-)Verteilung von Mediabudgets? 

Speaker:innen