09.01.2025 | 3 Minuten
von Christian Kaeßmann
Gründer & Geschäftsführer PLAN

Responsible Media

Responsible Media: Mehr als Reichweite – Emissionen, Verantwortung, Werbeerfolg.

Das Zusammenspiel von Medien, Werbetreibenden und Mediaentscheidungen spielt in Zeiten von fragwürdigen Inhalten und schädlichem CO₂-Ausstoß eine ganz neue Rolle. Einerseits wird die Markenpositionierung auf werbefinanzierten Plattformen, die Desinformation, Hate Speech und Extremismus verbreiten, zu einem immer größeren Problem.

Genauso wichtig: Andererseits gewinnt auch der Aspekt des CO₂-Ausstoßes durch Werbung bei der Bewertung von Medien zunehmend an Bedeutung.

Christian Kaeßmann, Mediaexperte, erläuterte in diesem Webinar, was dies für die Mediaplanung und Mediaentscheidung bedeuten kann, welche ersten Schritte in einer verantwortungsvollen Mediaplanung denkbar sind und wie Audio als Werbeträger in diesem Zusammenhang zu bewerten ist.

Jetzt verpasstes Webinar anschauen

Haben Sie das spannende Webinar „Responsible Media“ verpasst? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie den exklusiven Link zum Video.

E-Mail eintragen und Vimeolink erhalten:

Der Artikel war interessant?
Teile ihn mit deinem Netzwerk!

Speaker Christian Kaeßmann

Seine Agentur PLAN berät Kunden in allen Fragen der Mediaplanung und der Markenberatung. Kommunikation, die die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt, ist sein Fokus.
 Neben seiner Agenturtätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Gremien der DOOH- und Online-Audio-Szene und ist gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents. Er war zudem Co-Host des Medien-, Marken-, Menschen-Podcasts KLAR und DIREKT mit beinahe 100 veröffentlichten Folgen. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.