Executive Creative Director | BBDO

Alexander Stauss

Alexander Stauss ist Executive Creative Director bei der Agentur BBDO in Düsseldorf, für die er seit Anfang 2024 tätig ist.  

Seine Karriere in der Werbung startete er als Art Director bei Jung von Matt. Anschließend wechselte er zur Agentur Heimat in Berlin. Dort arbeitete er unter anderem für Burger King und Swisscom und wurde binnen kurzer Zeit zum Kreativdirektor ernannt. Nach sechs Jahren stieg er bei Heimat zum Executive Creative Director und Managing Director der damals neu gegründeten Agentur Heimat Active auf, die sich auf Brand Experiences & Activation spezialisiert hatte. Dort verantwortete er unter anderem die Kunden Netflix, adidas und Heineken. 2021 wechselte er als Chief Marketing Officer zum Start-Up Actio.

Events Mit Alexander Stauss: