CCO | Philipp und Keuntje

Marjorieth Sanmartin

Marjorieth Sanmartin ist Chief Creative Officer (CCO) bei Philipp und Keuntje und fischerAppelt in Deutschland und für den gesamten kreativen Output der Gruppenbüros in Hamburg, Berlin und Stuttgart verantwortlich. Als halb venezolanische, halb spanische Mutter von zwei Kindern, die in Hamburg lebt und arbeitet, ist Marjorieth Sanmartin multikulturell denkend und eine wahre Multitasking-Expertin.

 

Während ihres Studiums in den USA war sie Teil von Leo Burnett Chicago und arbeitete für Marken wie Disney, The Coca-Cola Company und McDonald’s. Bereits in der frühen Phase ihrer Karriere konnte sie Werbepreise gewinnen, die ihr die Türen zu Agenturen in Europa eröffneten. Hier machte sie Station bei u.a. Jung von Matt, Havas, Grey und bei HeimatTBWA. Seit 2023 wechselte Sie zur fischerAppelt-Gruppe gehörenden Kreativagentur Philipp und Keuntje.

 

Marjorieth Sanmartin ist Präsidiumsmitglied des Art Directors Club Deutschland und Teil des ADC Europe. Zuletzt saß sie in der Jury für Druck und Verlagswesen bei den Cannes Lions Awards 2023 und war auch Mitglied vieler anderer führender internationaler Jurys für Kreativpreise.

 

Außerhalb der Agentur ist Marjorieth Sanmartin eine leidenschaftliche Aktivistin im Kampf gegen Brustkrebs – sie hat die Krankheit selbst erfolgreich besiegt. Als Pink-Ribbon-Deutschland-Botschafterin hilft sie anderen dabei, Tumore rechtzeitig zu erkennen und unterstützt und begleitet Therapiepatienten. 

 

Events Mit Marjorieth Sanmartin: