Medienwissenschafter, Digital-, Media- und Marketing-Experte

Dr. Martin Andree

Dr. Martin Andree ist Medienwissenschaftler, Digital-, Media- und Marketing-Experte und unterrichtet digitale Medien an der Universität Köln. Als habilitierter Medienwissenschaftler forscht er seit mehr als 15 Jahren zu den Vormachtstellungen von Big Tech. Er ist zudem Gründer von AMP Digital Ventures mit Fokus auf semantische KI, digitale Innovation und Performance Marketing und verfügt über eine breite Managementerfahrung. Zuletzt war er Corporate Vice President Marketing bei Henkel (Beauty Care) und hatte zuvor internationale Managementaufgaben in den USA und im Nahen Osten. 

 

 Er ist Verfasser von sieben Büchern, unter anderem des vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“ (2020) sowie zuletzt von „Big Tech muss weg! Die Digitalkonzerne zerstören Demokratie und Wirtschaft – wir werden sie stoppen“ (Campus 2023).

 

Events Mit Dr. Martin Andree: