Responsible Media: Mehr als Reichweite – Emissionen, Verantwortung, Werbeerfolg.
Das Zusammenspiel von Medien, Werbetreibenden und Mediaentscheidungen spielen in Zeiten von fragwürdigen Inhalten und schädlichem CO2 Ausstoß eine ganz neue Rolle. Einerseits ist die Markenpositionierung auf werbefinanzierten Plattformen, die Desinformation, Hate Speech und Extremismus verbreiten, ein immer größer werdendes Problem. Genauso wichtig: Andererseits spielt auch der Aspekt des CO2 Ausstoßes durch Werbung in der Bewertung von Medien eine immer größere Rolle. Christian Kaeßmann, Mediaexperte, zeigt in diesem Webinar was dies für die Mediaplanung und Mediaentscheidung bedeuten kann, und welche ersten Schritte in einer responsiblen Mediaplanung denkbar sind und wie Audio als Werbeträger in diesem Zusammenhang zu bewerten ist.
Christian Kaeßmann
Seine Agentur PLAN berät Kunden in allen Fragen der Mediaplanung und der Markenberatung. Kommunikation, die die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt, ist sein Fokus. Neben seiner Agenturtätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Gremien der DOOH- und Online-Audio-Szene und ist gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents. Er war zudem Co-Host des Medien-, Marken-, Menschen-Podcasts KLAR und DIREKT mit beinahe 100 veröffentlichten Folgen. Zahlreiche Auszeichnungen und Tätigkeiten als Hochschulreferent und Juror bei Kommunikationsawards machen ihn zu einem anerkannten, neutralen Experten in der Kommunikationsbranche.
Kostenfrei zum Webinar anmelden
Nächstes Webinar
Podcast Use Case
Erfahre im Webinar, wie Podcasts für effektive und authentische Werbung genutzt werden.
Häufig gestellte Fragen zur Webinarserie
Ja, eine Aufzeichnung wird an alle Teilnehmenden geschickt.
Für Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbranche sowie für alle Audiointeressierten.
Es besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen an die Referent:innen zu stellen.
Dank unserer Sponsoren sind die Webinare nicht kostenpflichtig.